Praxis für Allergologie und Pneumologie

 

Asthma und Allergien bei Kindern und Jugendlichen haben in den letzten 20-30 Jahren deutlich zugenommen. Eine gründliche Anamnese, das gesamte Leistungsspektrum der modernen Diagnostik, eine qualifizierte Beratung und die Schulung von Patienten und Eltern gehören zu den Aufgaben einer Schwerpunktpraxis. Besonders wichtig ist aber ein qualifiziertes Team von MitarbeiterInnen, die uns helfen, unsere Patienten gut zu betreuen. Unsere Praxis wird regelmäßig in den Bereichen Allergien, Asthma und Neurodermitis als bundesweite Top-Paxis (FOCUS-Listen, u.a.) ausgezeichnet. 

 

Dr. Frank Friedrichs ist seit 1993 als Kinderallergologe und -pneumologe in der kinderarztpraxis laurensberg tätig. Er ist in zahlreichen Fachverbänden aktiv und bildet Kinder- und Jugendärzte im Bereich Allergologie und Pneumologie fort. Dr. Claus Pfannenstiel ist 2002 als Kinderallergologe und -pneumologe hinzugekommen. Beide Ärzte leiten die kinderarztpraxis laurensberg